Lange Kultur- und Einkaufsnacht am 16.05.2020
„Ansbacher KulTour“

Pressemitteilung vom 27.03.2020:

Wir bedauern sehr, die lange Kultur- und Einkaufsnacht unter dem Motto „Ansbacher KulTour“, geplant am 16.05.2020, absagen zu müssen.

Aufgrund der aktuell starken Verbreitung des Corona-Virus, lässt sich schlichtweg nicht prognostizieren, ob der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten und Gäste zu gewährleisten wäre. Eine Durchführung ist uns daher nicht möglich.

Die neukonzipierte Veranstaltung sollte nicht nur ein Impulsgeber für Innenstadt und BrückenCenter sein, sondern unseren Besuchern auch die kreative Seite Ansbachs näher bringen. Wir waren begeistert von der hohen Bereitschaft regionaler Kunstschaffender, sich zu präsentieren und an der langen Kultur- und Einkaufsnacht mitzuwirken. Ebenso haben uns die vielen positiven Rückmeldungen und Ideen aus dem Handel sehr gefreut.

Daher möchten wir auch weiterhin an unserem Konzept „Ansbacher KulTour“ festhalten und die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschieben. Sobald die Corona-Krise überstanden ist, werden unsere Stadt, der Einzelhandel und jede/r einzelne Bürger/in einen positiven Impuls gut gebrauchen können. Dafür möchten wir bereit sein.

 

Leuchtende Ideen gesucht! Wir suchen immer tolle Ideen und Anreize für unsere Veranstaltungen! Haben Sie etwas, dann schreiben Sie uns gerne.

Die Lange Kultur- und Einkaufsnacht wurde 2009 von Citymarketing Ansbach e.V. ins Leben gerufen. Das Kulturevent mit Einkaufsmöglichkeit hat sich seither zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in Ansbach entwickelt. Die Besucher schätzen das abwechslungsreiche Kultur- und Rahmenprogramm in Verbindung mit der Möglichkeit bis 23 Uhr einkaufen zu gehen,

Programm

Hier finden Sie ab Ende März das Programm!

Impressionen

Hier können Sie sich einige Bilder rund um das Thema der letzten Jahre ansehen.