Erlebnissamstag

Im Rahmen des 1. Ansbacher Weinfest luden die Ansbacher Innenstadt und Citymarketing Ansbach e. V. am 01.06.19 herzlich zum Shoppen und Schlendern ein.

Am Johann-Sebastian-Bach-Platz fand vom 29.05. bis zum 02.06.19 das 1. Ansbacher Weinfest statt. Als Highlight fand am 01.06.19 ein Erlebnissamstag statt. Hier hatten eine Vielzahl von Geschäften der Innenstadt bis 20:00 Uhr geöffnet. In der Neustadt konnten sich die kleinen Besucher an einer Kindermeile erfreuen. Hier konnte man lustige Rätsel lösen, basteln und mit kleinen Spielzeugbaggern buddeln. Auch der Farbpinsel wurde geschwungen, denn Kinder konnten sich nach Lust und Laune kostenlos schminken lassen. Auch eine XXL Bowlingbahn war aufgebaut, hier konnten, ob groß oder klein, alle ihr Können testen. Als absolutes Highlight konnte man in einen echten Bagger steigen und diesen ausprobieren.

Auch musikalisch wurde Tolles geboten, indem an verschiedenen Stellen in der Innenstadt tolle Melodien durch die Plätze und Straßen erklangen.

Das BRK war ebenfalls dabei und präsentierte seine Rettungshundestaffel. Rettungshunde werden in allerlei Bereichen eingesetzt. Ob bei der Suche von vermissten Personen oder bei Verschüttungen durch Gasexplosionen. Sie sind immer einsatzbereit. Somit konnten die kleinen Helden hautnah erlebt werden.

 

Hier ein paar Impressionen vom letzten 20:00 Uhr Samstag: